Unsere Kaninchen hatten Langeweile und mit ihren langen Ohren folgendes Gespräch von den Katzen Melvin und Möhrchen im Nachbarzimmer belauscht und protokolliert.
Tagebuch 31.07.25
Möhrchen: “Duuu, Melvin? Die überlegen dahinten wieder, wer Katze der Woche sein darf. Hach, ich träume schon so lange davon, mich vorstellen zu dürfen.”
Melvin: “Ach Möhrchen, die wählen uns doch eh nicht aus. Und was sollten wir denn sagen?”
Möhrchen: “Och, das ist doch ganz einfach. Wir sagen die Wahrheit. Wir sind super süß, wir sind super lustig, wir sind jung und hätten gerne viel Spaß, wir sind superhübsch – und einfach super.”
Melvin: ” Das ist blöd. Das könnte ja jeder sagen. Außerdem sind wir FIV-positiv. Davon hatten die schon zu viele Katzen vorgestellt.”
Möhrchen: “Pöh. Das blöde Katzen-Aids-Virus. Ich werde auch damit 18 Jahre alt. Das hab ich fest vor! Die 14 Jahre bis dahin schaffe ich locker.
Melvin: “Ohja, unser Alter sollten wir auch erwähnen. Ich bin ja erst ein Jahr alt und deshalb spiele und tobe ich noch totaaaal gerne. Außerdem fänden wir Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang toll.”
Möhrchen: “Hmm, irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass wir Katzen der Woche werden können. Das ist schade. Denn dann würden ganz viele Leute einen Kennenlern-Termin mit uns ausmachen wollen.”
Melvin: “Ja, das wäre toll. Komm wir spielen noch ein bisschen. Vielleicht haben wir ja doch irgendwann Glück und ziehen in ein tolles liebevolles Zuhause.”
Möhrchen: “Aber wir beide bleiben doch dann auch zusammen. Versprichst Du mir das?”
Melvin: “Na klar doch, meine Süße.”