Heute haben wir wieder ein paar Rückmeldungen für euch:
Tagebuch 12.05.26
Hallo liebes Team des Eifeltierheims,
Seit 10 Tagen wohnen Werner und Lovis nun bei uns. Wir haben Lovis umbenannt in Otis.
Beide haben sich bisher gut eingelebt und erkunden neugierig ihre Umgebung. Schon nach wenigen Stunden kam Otis am Tag des Einzugs unterm Bett (sein Versteck nach dem Schock des Umzugs) hervor und hat sich seine ersten Kuscheleinheiten abgeholt. Werner hat 2 Tage gebraucht, bis er sich auch im Hellen aus dem Versteck getraut hat, hat dann aber schnell alles nachgeholt und ist bei jeder Gelegenheit auf die Schränke gesprungen, um ja keine Ecke der Wohnung unentdeckt zu lassen 🙂
Die beiden spielen gerne miteinander, wobei es auch mal eins auf die Nase gibt 🙂
Ansonsten haben beide ihre Lieblingsplätze gefunden. Otis auf der Fensterbank mit Blick auf die Straße und Werner auf dem Bett. Oder sie liegen auf einem Stuhl in der Küche, wo sie mitten im Geschehen dabei sein können.
Wir haben beide schon sehr ins Herz geschlossen und freuen uns auf die nächste Zeit 🙂
Danke für Eure ehrenamtliche Tätigkeit für das Wohl der Tiere, die von der Gesellschaft so oft im Stich gelassen werden!
Anbei ein paar Fotos.
LG
Katharina
Halli hallo,
Wir wollten kurz eine kleine Rückmeldung zum kleinen Lenny (Trabbi) geben.
Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten mit der Katzentoilette und großer Angst vor Allem, was Geräusche macht, hat sich der kleine Schatz weitestgehend bei uns und seinem neuen Freund Eddy eingelebt.
Die Zwei spielen, toben und kuscheln am liebsten den ganzen Tag miteinander. Auch zu uns sucht er nun Kontakt und wird am liebsten an seinem Bäuchelchen gestreichelt.
Wenn es Richtung Sommer geht, wollen wir versuchen ihn aus dem Haus zu lassen. Dann kann er auch dort mit seinem Freund Eddy auf Streifzüge gehen.
Liebe Grüße,
Aus Beuren
Hallo liebes Team vom Eifeltierheim Altrich,
Nala hier, ich wollte euch mal ein Update zu meinem neuen Zuhause geben.
Zwei Wochen, wohne ich jetzt in meinem neuen Zuhause, und ich fühle mich richtig wohl.
Anfänglich war ich ein bisschen schüchtern, und habe alles erkundet, ich hatte aber alle Zeit der Welt zum Ankommen. Ich habe sogar mein eigenes Zimmer, aber am liebsten genieße ich die Zeit zusammen, und wenn Julia von der Arbeit kommt, nimmt sie sich immer ganz viel Zeit zum Kuscheln mit mir. Sie sagt immer, sie hätte das Gefühl, ich brauche die Nähe und würde sie einfordern, also soll ich sie auch so bekommen. Umso enger ich bei ihr sein kann, umso besser. Dann hüpfe ich auf ihren Schoß und beginne ganz laut zu schnurren. Manchmal ziehe ich mich aber auch zurück und bin mal ganz gerne für mich. Ich habe Kommoden und den Kleiderschrank für mich entdeckt, in dem ich mich gerne zurückziehe, aber wenn abends Schlafenszeit ist, gehen wir zusammen ins Bett, denn das habe ich seit dem ersten Tag auch für mich erobert und einen Platz auf dem Kopfkissen oder in Julias Arm gefunden. Sie sagt immer sie würde mich nicht mehr hergeben wollen und ohne mich sein wollen, was ich sehr schön finde. Ihre Mama sagt da haben sich zwei gesucht und gefunden.
Ich würde sagen mir geht es hier richtig gut.
Liebe Grüße aus Wittlich Julia mit Nala ♥️
Hallo liebes Tierheim-Team,
wir wollten euch kurz eine Rückmeldung zu Alwin geben, der inzwischen Juri heißt. 😊
Die ersten Tage waren für ihn noch ziemlich aufregend – er hat fast eine Woche hauptsächlich im Keller verbracht und sich immer wieder versteckt. Aber nach und nach hat seine Neugier gesiegt und er hat immer mehr Mut gefasst. Mittlerweile hat er das ganze Haus entdeckt und zeigt auch schon großes Interesse daran, bald nach draußen zu gehen.
Auch mit unserem anderen Kater Butzl hat sich alles langsam eingespielt. Anfangs war Butzl nicht besonders begeistert und hat viel geknurrt, war dabei aber nie wirklich böse. Inzwischen fressen die beiden schon nebeneinander und liegen auch immer öfter entspannt in der Nähe voneinander.
Juri ist wirklich ein toller, aufgeweckter und neugieriger Kater, der hoffentlich jetzt immer mehr Selbstbewusstsein gewinnt. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist. 😊
Mit lieben Grüßen aus Brühl
Familie G.-D.

























