Eifeltierheim Altrich
  • Startseite
  • Tagebuch
  • Tiere
    • Zuhause gesucht
      • Allgemeine Hinweise zur Tiervermittlung
      • Katzen
      • Kleintiere
      • Hunde
    • Zuhause gefunden
    • Abzugeben
    • Zugelaufen
    • Verstorben
  • Unser Tierheim
  • Unterstützung
  • Kontakt
  • Presse

Tagebucheintrag 07.03.22

verfasst am 7. März 2022

Unsere Vermittlungen.
Am Samstag sind Wiara und Octavia zusammen zu einer Familie nach Manderscheid gegangen. Die Bilder sind schon älter, die Beiden wiegen bereits knapp 2 Kilo.
Und wie angekündigt sind Begonia und Bertolonia am Samstagabend abgeholt worden und leben ab jetzt bei einer Familie in Wittlich.

Reserviert sind Bella und Momo. Sie müssen allerdings noch fertig behandelt werden und ziehen voraussichtlich am 18. März aus.

Unsere Neuzugänge.

Linus ist am Samstag zu uns gekommen, weil er sich nicht mit den beiden Erstkatzen und den Kindern verträgt. Er wurde vor einem Monat aus einem anderen Tierheim adoptiert, bleibt aber nach Rücksprache bei uns. Er ist am 19.08.21 geboren, Freigänger, bereits kastriert, tätowiert, gechipt, geimpft und negativ getestet.
Im Januar hatte er eine Pilzerkrankung an den Ohren und wurde entsprechend behandelt. Aber die Ohren sind immer noch etwas kahl, deshalb legen wir vorsichtshalber eine Kultur an. Das wird ein paar Tage dauern, solange steht er nicht zur Vermittlung.

Rocky (6) ist ebenfalls am Samstagvormittag gekommen und wurde wegen Umzugs abgegeben.
Rocky ist fünf Jahre alt, Freigänger, kastriert, neg. getestet, geimpft und nur die ältere Dame gewöhnt.
Das heißt, Rocky wird als Einzelkatze mit Freigang in einen Haushalt ohne Kinder, Hunde oder andere Katzen vermittelt.

Nachtrag zu Waltraud (4).
Soweit so gut. Morgen geht Waltraud (4) wieder zurück an ihre Futterstelle.

Georgette ist ca. 2019 geboren, war bis Freitag unkastriert und wurde negativ getestet und gekennzeichnet. Zurzeit steht sie noch nicht zur Vermittlung, das Veterinäramt muss noch den Sachverhalt klären, aber sie kann zumindest bald in ein großes Katzenzimmer umziehen.

Hallo.
Jetzt bin ich schon 3 Monate in meinem neuen zu Hause. Mir gefällt es richtig gut. Ich genieße die Spielzeit und Kuschelzeit.
Liebe Grüße aus Bollendorf

Yala (Peach 2) und Besitzerin

einsortiert unter: Tagebuch

Tagebucheintrag 04.03.22

verfasst am 4. März 2022

Keine Vermittlungen, aber morgen Abend sind Begonia und Bertolonia soweit, dass sie vermittelt werden können. Sie wurden noch kastriert, die Kotprobe war negativ und deshalb ziehen sie am Samstagabend aus.
Weitere Interessenten haben sich angemeldet.

Keine Neuzugänge.

Gestern hatte ich noch Waltraud vergessen. Sie ist eine Fundkatze aus Lutzerath, wurde von den Findern seit längerem Waltraud gerufen. Also bleiben wir bei dem Namen, denn Sie geht nach der Behandlung wieder zurück.
Waltraud hat eine Tätowierung im Ohr, ist aber nicht registriert. Ein Anruf bei der Tierarztpraxis bestätigte unser Eindruck, dass sie damals als verwilderte Hauskatze kastriert und wieder auf die Futterstelle ging. Sie ist mindestens 10 Jahre alt (weil 2013 kastriert) und hatte eine dicke Wange. Es wurden drei Zähne gezogen, ein Abszess ausgeräumt und entsprechend medizinisch versorgt.
Waltraud wird heute noch einmal (durch die Boxengitter) vom Tierarzt angeschaut und dann wird ein Abholungstermin vereinbart. Dann darf sie weiterhin in Lutzerath leben, nur ohne Zahnschmerzen.

Nachtrag zu Bella, Daisy & Momo.

Alle Katzen wurden negativ getestet und gechipt. Bellas Blutwerte wurden routinemäßig getestet und waren in Ordnung, dafür bräuchte sie eine Zahnsanierung. Daisy und Momo haben eine Ohrentzündung und bekommen entsprechende Medikamente.
Sonst soweit alles ok. Morgen kommt bereits der erste Interessent.

Hallo,
Sie müssen mir verzeihen, ich verwende einen Englisch-Deutsch-Übersetzer, daher ist das Vokabular möglicherweise nicht das Beste. Ich wollte dir danken, dass du mir meine besten Freunde geschenkt hast.

Ich bin 2018 aus den USA nach Deutschland gekommen. In diesem Jahr habe ich zwei Katzen von Ihnen adoptiert. Sie hießen Bernie und Morino. Seitdem bin ich zurück in die Vereinigten Staaten gezogen und habe meine wunderbaren deutschen Katzen mitgebracht. Meine Katzen sind meine besten Freunde, ich liebe meine Katzen von ganzem Herzen und kann Ihnen allen nicht genug dafür danken, dass Sie sie gerettet haben. Wir leben jetzt alle zusammen in den Vereinigten Staaten und meine deutschen Katzen sind das Beste, was mir je passiert ist. Ich kann euch allen nicht genug dafür danken, dass ihr sie gerettet habt. Ihr seid alle Helden. Ich wollte Sie darüber informieren, wie es meinen Katzen geht. Bernie heißt jetzt Wheezy und liebt es, mit Spielzeugmäusen zu kuscheln und zu spielen, Morino heißt jetzt Smokey und spielt gerne mit Schnurspielzeug und liegt in der Sonne. Ich werde meine Katzen niemals im Stich lassen und sie werden für den Rest ihres Lebens bei mir sein, egal wohin ich gehe. Ich wollte Ihnen eine E-Mail schreiben und mich bei Ihnen bedanken, denn meine Katzen sind wirklich der beste Teil meines Lebens. Danke für alles was du tust!!!

-Emily

Guten Morgen.
Gravy ist super bei uns angekommen und wir sind alle sehr glücklich, dass er bei uns ist! Wir haben ihn Cyrus Schrödinger getauft!
Anbei ein paar Fotos von den ersten Stunden.
Liebe Grüße, N. T-H.

Nachfolgend die Zahlen der diesjährigen Kastrationswochen, die vom Förderverein-Eifeltierheim begleitet wurde.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das sind die Zahlen der Kastrationswochen 2022.

Es sind 268 Kater und 315 Katzen kastriert worden.

 

Freundliche Grüße, Anke Zimmer

FV Eifeltierheim e. V.

einsortiert unter: Tagebuch

Tagebucheintrag 03.03.22

verfasst am 3. März 2022

Keine Vermittlungen.

Unsere Neuzugänge.

Die angekündigte „Streunerkatze“ aus der VG Bernkastel war ein kastrierter, gechipter und registrierter Kater und bereits wieder Zuhause.
Und genau das zeigt gleich mehrere Probleme, die ich immer wieder hier im Tierheim anspreche. Das Ordnungsamt hat die Finderin zwar gefragt, ob die Katze gechipt ist, aber wie soll man als Laie erkennen, ob eine Katze eine Chip hat.
Genau aus diesem Grund gibt es ein Urteil des Oberverwaltungsgericht, dass solche Katze im Zweifelsfall immer zuerst als Fundkatzen anzunehmen sind.
Wenn die Frau nicht so hartnäckig gewesen wäre, hätten wir nicht so schnell den Besitzer ausfindig machen können.
Hier war es ein schwarzer Kater und deshalb wäre eine etwaige Tätowierung schwer zu erkennen gewesen, trotzdem sind wir ein Verfechter der Tätowierung.
Damit wenigstens die Chance besteht, dass man bei einer zutraulichen Katze etwas lesen kann. Bei einem Kater ist es leicht zu sehen (oder fühlen), ob er kastriert ist, aber es wurden leider bereits viele Katzen aufgeschnitten, um dann zu sehen, dass sie bereits kastriert ist.
Und es ist ja gar nicht nötig, dass man die Tätowierung perfekt lesen kann, aber uns hat ja gerade am Montag wieder gezeigt, dass die Fundkatze aus Hochscheid auf gar keinen Fall tragend sein kann.
Also bitte, wenn ihre Katze in Narkose lieg, auch wenn sie bereits einen Chip hat, bitte tätowieren lassen.

Georgette ist bereits am Samstag über den Förderverein zu uns gekommen. Die Hintergründe sind etwas kompliziert und deshalb nur so viel, die Katze kommt jetzt offiziell über das Vet-Amt Daun und kann von uns jetzt med. Versorgt und gegebenenfalls auch kastriert und gekennzeichnet werden.
Sie geht heute zur Eingangsuntersuchung.

Wie gedacht, es ist ein kastriertes Mädchen. Die Tätowierung im Ohr ist die Postleitzahl von St. Goar und sie ist nicht bei Tasso gemeldet.
Sie wurde Homayra getauft ist ca. 2015 geboren, neg. getestet und war bei der Untersuchung relativ entspannt. Aber sie ist zurzeit noch keine Schmusekatze und sollte in erfahrene Hände, die einer neuen Katze auch etwas Zeit geben.

Das sind schon einmal drei von den vier angemeldeten Wohnungskatzen. Die Besitzerin geht übrigens nicht ins Altersheim, kann aber aus gesundheitlichen Gründen die Tiere nicht mehr versorgen. Sie sind alle kastriert und der Kater kommt noch, er hat sich dem Einpacken entzogen. Der heißt Benny und soll auf jeden Fall zusammen mit Daisy vermittelt werden
Von links nach rechts. Bella, ca. 2012 geboren, sehr lieb, könnte auch alleine gehen und könnte auch in einen Haushalt mit Kindern.
Daisy ist 2013 geboren, wiegt 6,7 Kilo, ist ängstlich, aber nett und soll mit dem Bruder Benny gehen.
Momo ist eher eigen, war vor Ort die Dominate, aber zu Menschen eher zurückhaltend.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Nino am Dienstag in der Tierarztpraxis eingeschläfert wurde. Der Tierarzt geht nicht von FIV aus, sondern eher von einer angeborenen Gerinnungsstörung.

Hallo liebes Tierheim-Team,
vor einem Monat ist Abby (ehemals Puddi) bei uns eingezogen. Die erste Angst war schnell vorüber, hatte sie doch schnell raus, dass sie von uns gekrault wird und Leckerli bekommt. Abby muss immer dabei sein, hin und wieder zieht sie sich ins Körbchen oder auf die Couch zurück. Seit einigen Tagen erkundet Abby die Weinberge hinter unserem Haus. Ich glaube, wir können sagen, dass Abby bei uns zufrieden ist, was uns sehr glücklich macht!
Viele Grüße!

Hallo liebes Tierheimteam, hallo Herr Kordel.
Passend zum Adoptiere eine Katze Tag sind genau vor einem Jahr Klara und Anton bei uns eingezogen. Und aus einer Tierheimbekanntschaft wurde eine Kuschelfreundschaft.
Viele Grüße an Alle, Klara, Anton und ihre Menschen

einsortiert unter: Tagebuch

Tagebucheintrag 02.03.22

verfasst am 2. März 2022

Heute kein Eintrag.

einsortiert unter: Tagebuch

Tagebucheintrag 01.03.22

verfasst am 1. März 2022

Keine Vermittlungen.

Unsere Neuzugänge.

Heute soll noch eine Fundkatze aus Bernkastel kommen. Eigentlich nehmen wir ja keine Fundkatzen aus der Verbandsgemeinde auf, aber die Katze gehörte einer verstorbenen Frau und lief jetzt einige Zeit auf der Straße herum. Eine Nachbarin fütterte die abgemagerte Katze und meldete sich bei uns. Wir konnten sie nur an das Ordnungsamt Bernkastel verweisen. Die lehnte die Versorgung ab, es handelt sich nicht um eine Fundkatze, sondern um einen Streuner. Da hat man es aber wieder leicht gemacht. Deshalb behandeln wir die Katze offiziell als Abgabetier.

Am Mittwoch kommen vier ältere Wohnungskatzen, weil die Besitzer ins Altersheim muss. Mehr wissen wir noch nicht.

Rocky ist ein Abgabekater, der gestern zu uns gebracht wurden, ca. 5 Jahre alt, kastriert, negativ getestet, geimpft, Freigang gewöhnt, lieb und eher Einzelkatze.

Diese Katze ist gestern aus Hochscheid zu uns gekommen, auch hier handelt es sich um eine (vielleicht auch mehrere) Katze aus einem Sterbefall, die von den Nachbarn gefüttert werden.
Zuerst gingen die Leute davon aus, dass die Katze wegen ihre Fülle um die Hüften, eventuell tragend ist. Aber wir haben eine Tätowierung im Ohr sehen können, deshalb ist sie/er eher gut genährt.
Die Tätowierung besteht aus mehrere Nummer, mehr konnten wir noch nicht sehen.
Eigentlich lieb, ist sie/er momentan nicht gut drauf, geht aber heute zur Eingangsuntersuchung.
Auch diese Katzen behandeln wir als Abgabetiere.

Weitere Katzen sind bereits angekündigt, aber die Aufnahme ist noch nicht fest eingeplant und kann noch etwas geschoben werden.

Dann noch eine andere Sache.
Auch wir bekommen die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine zu spüren.
Tierschützer vor Ort haben nachgefragt, ob wir helfen könnten, Katzen aus der Ukraine aufzunehmen.
Die müssen eigentlich geimpft und gekennzeichnet sein, sonst dürfen sie nicht über die Grenze.
Normalerweise machen wir keinen Auslandstierschutz, weil wir noch nicht einmal alle Katzen hier aus der Region aufnehmen können, aber ein Krieg ist für uns zum Glück keine normale Zeit.
Jetzt haben wir erst einmal unsere Bereitschaft erklärt zu helfen, wann was und wieviel, wird sich noch zeigen. Wir gehen aber davon aus, dass es nicht mehr in dieser Woche geschieht.

Das ist auch gut so, wir haben ja noch einige Tiere abzuarbeiten. Wenn die Tiere aus den Quarantäneboxen raus sind, haben wir auch Platz für oben erwähnten Katzen, plus noch eine Fangaktion mit voraussichtlich vier Katzen, die aber später wieder zurück können. Plus eventuell noch drei Katzen aus einer Fangaktion des Fördervereins aus der Dauner Gegend, aber die müssen noch ein wenig auf der Pflegestelle gepäppelt werden.

einsortiert unter: Tagebuch

Tagebucheintrag 28.02.22

verfasst am 28. Februar 2022

Unsere Vermittlungen.
Es sind ja im eigentlichen Sinne keine Vermittlungen, aber Lars-Benedikt ist am Freitag und Steini 1 – 8 sind am Samstag wieder zurück an ihre Futterstelle gegangen.

Ein neues Zuhause hat zuerst der FIV-Kater Biron. Er lebt ab jetzt als Einzel-Wohnungskatze bei einer Familie in Bernkastel-Kues.

Und kurz darauf ist Nicalina nach Lüxem vermittelt worden.

Leider muss ich mitteilen, dass der FIV-Kater Bernd am Samstag in der Tierarztpraxis Tietz eingeschläfert wurde. Es war schon klar, dass etwas nicht stimmt, weil der scheu Bernd nicht sofort weggelaufen ist, als die Mitarbeiter sich ihm näherten.
Bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, dass er im Kopfbereich, Maul und Lunge mehrere Krebsgeschwüre hatte.

Unsere Neuzugänge.
Niam und Nial sind zurück von der Pflegestelle gekommen. Sie sind mittlerweile kastriert und sehr zutraulich geworden.

Nachtrag zu Lasse-Bo.
Lasse-Bo ist ein Kater, er war unkastriert und wurde nach der OP natürlich tätowiert. Zu Glück ist er negativ getestet und auf ca. 5 Jahre geschätzt worden.
Er kann wohl auf einem Auge etwas Licht und Bewegung erkennen, aber er muss auf jeden Fall als Wohnungskatze vermittelt werden. Noch ist er sehr schreckhaft, aber wir hoffen, dass er bald zutraulicher wird.

Nachtrag zu Fridolin.
Fridolin ist leider keine gesunde Katze. Er hatte Ohrpolypen im Ohr, die auch operativ entfernt werden konnten. Aber am Ohr sind auch Umfangsvermehrungen, die auf ein Krebsgeschwür hindeuten könnten. Ob die gut- oder bösartig sind, schnell oder langsam wachsend, kann keiner sagen. Aber sie sitzen an einer blöden Stelle und dann wäre die OP sehr aufwendig.
Und Fridolin ist ca. 13 Jahre alt und hat bereits leicht erhöhte Nierenwerte. Die können auch mit dem schlechten Zustand während seiner Wanderung zu tun haben und sich bald etwas verbessern. Trotzdem sollte er in Zukunft entsprechendes Futter und Medikamente bekommen, damit sich seine Werte auf einem niedrigen Niveau stabilisieren.
Die gute Nachricht, sein FIV- und Leukose-Test war negativ. Jetzt suchen wir für ihn eine Stelle, wo er seinen Lebensabend verbringen kann und jemand kein Problem hat, einen Senior mit Baustellen zu sich zu nehmen.

Hallo liebes Tierheim-Team.
Orvil hat seinen Platz in unserer Familie gefunden. Er wurde von meinem Vater auf den Namen “Ole” getauft, da er der Meinung war es passt besser zu seinem neuen Bruder “Rocky”.
Die zwei spielen schön zusammen und manchmal kommt es auch vor, dass sie nebeneinander liegen. Allerdings ist es dem großen Bruder manchmal zu viel und er sucht das weite, aber ich hoffe sehr, dass sie demnächst mal mit einander innig schmusen. Ole lässt sich mittlerweile auch von uns streicheln und hört schon auf seinen Namen.
Im Namen meiner ganzen Familie möchte ich mich nochmals bei euch bedanken. Wir haben bei euch den perfekten Kater für uns gefunden und auch die ganze Abwicklung hat super geklappt. Wir kommen gerne wieder.
Anbei noch ein süßes Bild von beiden.
Mit herzlichen Grüßen, M. W.

Eine gute Nachricht zum Schluss.

Hallo Herr Kordel,
wir wollten Ihnen mitteilen, dass unser Chili wohlbehalten nach 12 Tagen wieder zuhause eingetroffen ist. 🙏
Herzlichen Dank nochmal für die Veröffentlichung unserer Suchanzeige auf Ihrer Homepage.
Herzliche Grüße, P. T.

einsortiert unter: Tagebuch

Tagebucheintrag 25.02.22

verfasst am 25. Februar 2022

Keine Vermittlungen

Unser Neuzugang.

Fridolin (5) ist wieder zurück. Er war am 10.08.2018 von uns vermittelt worden und drei Jahre lang in Gillenfeld verschwunden. Jetzt ist er jemanden zugelaufen, der über die Tätowierung die Besitzerin kontaktiert hat. Die ist allerdings mittlerweile umgezogen und kann Fridolin nicht mehr zu sich nehmen.
Und wie wir eigentlich bei jeder Vermittlung erzählen, nehmen wir unsere Katzen immer wieder zurück, egal wann und egal warum.
Fridolin hatte damals schon Probleme mit Ohrpolypen und scheinbar ist es jetzt schlimmer geworden. Die letzten drei Jahre hat das auch niemand kontrolliert.
Deshalb wird er in Narkose gelegt und geschaut, ob es sich „nur“ um einen neuen Polypen handelt.
Mittlerweile ist Fridolin ca. 10 – 14 Jahre alt, ist zwar etwas eingeschüchtert, lässt sich zum Glück anfassen.

Nachtrag zu Lars-Benedikt.
Der wurde auf ca. 4 – 5 Jahre geschätzt, war bereits kastriert und tätowiert. Allerdings ist die Tätowierung so schlecht zu lesen, dass man nur noch im rechten Ohr: WILK für die Tierarztpraxis Knut erkennen konnte. Jetzt hat er noch einen Chip bekommen und geht heute wieder zurück auf die Futterstelle.

Hallo liebes Tierheim-Team,
nach gut 3 Wochen haben sich die beiden schon sehr gut eingelebt.
In der 2. Woche waren beide krank, entzündete Augen, Schnupfen, Bobby Fieber und mussten die Tierärztin kennen lernen.
Jetzt sind beide kaum zu bremsen, besonders Nira ist ein Energiebündel.  Bobby ist sehr verschmust und auch Nira fordert ihre Streicheleinheiten, kaum zu glauben, da wir sie ja anfangs gar nicht anfassen durften. Sie spricht mit uns, schnurrt und fordert ihre Streicheleinheiten.
Wenn man die beiden zusammen sieht, einfach wunderbare Katzen.
LG E. M.

Guten Morgen Herr Kordel, guten Morgen liebe Tierheimmitarbeiter.
Wie versprochen erhalten Sie eine Status Meldung von Ihrer ehemaligen Olina (jetzt Lissy):

Lissy lebt jetzt seit 2 Jahren bei uns. Ihr geht es hervorragend und sie hat sich noch mehr anvertraut und weiter entwickelt. Mit ihrer Freundin Julina versteht sie sich immer noch sehr prächtig und die beiden verbringen viel Zeit zusammen. Im Gegensatz zu Julina, ist Lissy allerdings ein richtiger Morgenmuffel.
Morgens ist sie vor 10 Uhr noch sehr schläfrig und legt kaum Aktivitäten an den Tag.
Bei gutem Wetter genießt Lissy die Jagd im Garten. Sie ist die beste Jägerin, die ich jemals gesehen habe. Sie ist unheimlich schnell und sehr geschickt.
Abends hat Lissy sich zu einem richtigen Kampfschmuser entwickelt. Sie liegt am liebsten bei ihrer Dosenöffnerin und genießt stundenlang die Streicheleinheiten. Sie liebt es aber neben einem zu liegen und nicht auf dem Schoss.
Leider gibt es ab und an Tage, da ist ein Rückfall in die Schreckhaftigkeit vorhanden. Alltagsgeräusche ja sogar selbst das Öffnen des Trockenfutterbeutels verursachen fluchtartige Panikanfälle. Zum Glück ist nach ein paar Minuten das ganze vorbei und Lissy kommt wieder hervor. Bei Besuchern ist Lissy unsichtbar, taucht allerdings wieder auf, sobald die Luft „rein“ ist. Tierarztbesuche meistert sie hervorragend und benimmt sich tadellos!
Julina geht es auch sehr gut und sie erfreut sich täglich an ihrem Leben. Ausgedehnte Revierpatrouillen früh morgens, danach Schläfchen im Haus, und nach der Mittagspause dasselbe nochmals. Abends wird ausgiebig gekuschelt und geschmust. Sehr oft schläft sie dann auf meiner Brust ein.
Viele Grüße aus Orenhofen, S. G.

Katze vermisst!

Leider eine schlechte Nachricht zum Schluss.

Hallo Herr Kordel,
leider muss ich schon wieder einen Totfund melden.
Die Farbe der Katze ist hellbraun, wie die einer Wildkatze, aber leider ist der sehr auffällige Schwanz so verdreckt, dass man die markante Zeichnung einer Wildkatze nicht erkennen kann. Vielleicht erkennt jemand seine Katze durch diese Beschreibung und es ist doch eine normale Hauskatze, die einer Wildkatze nur ähnelt.
Gefunden auf der Straße zwischen Wittlich und Wengerohr (gleich nach den Autobahnauffahrten bzw. Abfahrten). Katze lag in Fahrrichtung auf der rechten Seite. Funddatum: 23.02.2022.
Da ich mir jedoch nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht eine Wildkatze ist, habe ich sie beim Bund RLP gemeldet und heute in das Kühlhaus nach Lüxem gebracht. Die gehören zu einer Sammelstelle für das Projekt Wildkatzenmontoring. Da wird sie gekühlt und dann untersucht.
Leider kann man nicht mehr erkennen ob weiblich oder männlich. Chip konnte nicht ausgelesen werden.
Herzliche Grüße, S. M.

einsortiert unter: Tagebuch

  • « Vorherige Seite
  • 1
  • …
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • …
  • 205
  • Nächste Seite »

Kontakt

Eifeltierheim Altrich
Gut Kirchhof 6
54518 Altrich
Telefon: +49 (0) 65 71 – 955 21 21

E-Mail: [Zur Darstellung dieser E-Mail-Adresse aktivieren Sie bitte Javascript (Spamschutz)]
Internet: eifeltierheim.de

Spenden

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um unser Tierheim als solches zu unterhalten und die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Wir sind für jeden Betrag dankbar, den Sie dieser guten Sache zukommen lassen und freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen. Spenden richten Sie bitte an das folgende Konto:

Eifeltierheim-Altrich
Bank: Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG
IBAN: DE 74 5606 1472 0005 6632 76 | BIC: GENODED1KHK

Bank: Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück
IBAN: DE 35 58751230 0032755522 | BIC: MALADE51BKS
  • Impressum
  • Datenschutz